Eigentümer:


Seine Wohnung/Haus an eine fremde Person zu vermieten, bringt ein gewisses Risiko mit sich. Wir verpflichten uns, Ihnen einen geeigneten Mieter zu finden, der genau Ihren Erwartungen entspricht. Deshalb muss jeder Interessent eine komplette Akte mit seinen persönlichen Daten an uns abgeben. Nach Überprüfung wird diese Akte umgehend an Sie weitergeleitet und Sie, als Eigentümer, treffen die definitive Entscheidung. Auf Wunsch vereinbaren wir auch gerne einen Termin in unseren Büros mit Ihrem zukünftigen Mieter. Wenn es zu einer Entscheidung kommt, kümmern wir uns um den weiteren Verlauf, wie Vertragsunterzeichnung, Bestandsaufnahme und Schlüsselübergabe. Selbstverständlich beraten wir Sie auch noch nach der Vermietung Ihrer Immobilie.

Wir übernehmen für Sie:

  • die Zusammenstellung aller notwendigen Unterlagen zwecks optimaler Vermarktung

  • Werbung in elektronischen- sowie Printmedien und in unseren Bürovitrinen in Diekirch und Ettelbruck

  • Vereinbarung von Terminen und Durchführung der Besichtigungen

  • Überprüfung der Interessenten betreffend Arbeitsverhältnis und Einkommenssituation

  • Auswahl des Mieters in engster Absprache mit dem Eigentümer

  • Erstellung des Mietvertrags sowie Assistenz bei der Unterzeichnung


Mieter:


Sind Sie auf der Suche nach einer Wohnung/einem Haus?

So können Sie bei uns fündig werden:

  1. Suchen Sie sich Ihre Immobilie auf unserer Internetseite aus

  2. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns (am besten telefonisch)

  3. Nehmen Sie an der Besichtigung teil

  4. Wenn die Immobilie Ihr Interesse weckt, geben Sie uns folgende Unterlagen ab:



  • Kopie Ihres Ausweises

  • Kopie der Sozialversicherungsnummer (Matrikel)

  • Kopie Ihres Arbeitsvertrages

  • Kopie der 3 letzten Lohnzettel oder einen anderen Beleg Ihres monatlichen Einkommens


Wir werden Ihre Bewerbung umgehend an den Eigentümer weiterleiten, welcher dann die definitive Entscheidung trifft.